Gelbes rundes Zusetzgitter für Bienenköniginnen

Hallo,

Für das Zusetzen von Königinnen werden u. a. verschiedene Aufsteckgitter angeboten, mit denen die Königinnen relativ sicher einem Bienenvolk zugegeben werden können.

Ganz besonders möchte ich das runde, gelbe Zusetzgitter, mit scharfem Rand für den sauberen Randabschluss, loben. Es hat einen scharfen Rand, der sich beim Aufstecken in die Wabe frisst und somit der Königin kein ungewolltes, vorzeitiges Entweichen ermöglicht. Das flache weiße Zusetzgitter, quadratisch, ist hierfür nicht so gut geeignet, obwohl es in jedem Imkershop erhältlich ist. Das runde, gelbe Gitter ist allerdings schwierig zu bekommen.

Eine Bezugsquelle ist dies hier: http://bienen-roth.ch/modules/shop/product_info.php?products_id=117990&cPath=27669&showpage=&new=0&location_id=51

Bei Bedarf sollte unbedingt zugegriffen werden, da ich nicht weiß, ob die Käfige noch hergestellt werden.

Kennt jemand noch andere Quellen für das gelbe Gitter?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Bitte Sicherheitsabfrage beantworten:

Deutsches Bundesland mit Th am Anfang