Annette Schröder: Gesundes aus Honig, Pollen, Propolis. Ulmer Verl

Annette Schröder: Gesundes aus Honig, Pollen, Propolis. Ulmer Verl.
Ein gut geschriebenes Buch für Erfahrene Imker und Beginner, aber auch Endverbraucher.
Nach dem Lesen des Buches weiß ich, warum Honig nicht dick macht, und was ihn konkret vom raffinierten Zucker unterscheidet. Gefühlt hatte ich die Wirkung ja, aber keine objektive sprachlichen Werte dafür parat. Danach habe ich lange gesucht, um meinen Wissensdurst zu stillen aber auch, weil ich jetzt Argumente habe um den Honig besser vermarkten zu können.
Jetzt weiß ich auch, wie ich meiner Schweigertochter einfach die Brustwickel für meine Enkeltochter machen kann, die sie immer übers Internet bestellt und das Rezept vom Weihnachtslikör wird garantiert ausprobiert und als Mitbringsel zum nächsten Adventskaffee verschenkt werden.
Die Rezeptesammlung hat mich persönlich nicht so interessiert, weil ich nicht gern Süßes als Hauptmahlzeit esse; von den Kosmetikrezepten werde ich nur das Seifekochen ausprobieren.
Alles in Allem ein gelungenes Buch für jene, die ein bisschen mehr wissen wollen.

Ein Gedanke zu “Annette Schröder: Gesundes aus Honig, Pollen, Propolis. Ulmer Verl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Bitte Sicherheitsabfrage beantworten:

Wie heißt die Hauptstadt Bayerns?